Am  19. Dezember letzten Jahres hat ein verheerendes Feuer im Dorf-Gemeinschaftshaus  in Albtal-Immeneich große Schäden angerichtet. Hier war auch das Probelokal des Musikverein Albtal untergebracht, in dem auch die Bötzberg-Musikanten ihre Proben abhalten durften. Durch das rasche Ausbreiten des Feuers war eine Bergung von Noten - und Instrumentenmaterial nur bedingt möglich, vieles wurde ein Raub der Flammen oder wurde durch Wasser zerstört. Es sind allen, MV Albtal, Kindergarten,  Freiwillige Feuerwehr, Akkordeonorchester Albtal, den Landfrauen Albtal  und den Bötzbergmusikanten erhebliche Schäden entstanden. Die Stadt St. Blasien hat ein Spendenaufruf gestartet und bittet um solidarische Hilfe.

Die Kontonummer lautet: IBAN: DE71 6805 2230 0000 0002 73       BIC: SOLADES1STB        Verwendung: Brand Albtal


Musiker halten zusammen und somit haben sich die Trachtenkapelle Höchenschwand und die Bötzberg-Musikanten entschlossen, ein gemeinsames Benefizkonzert zugunsten des MV Albtal durchzuführen. Der Termin wird nach Festlegung bekanntgegeben. Wir hoffen auf zahlreichen Besuch.


Share by: